Dienstag, 22. Oktober 2019
Notruf: 112

Hinweis:

Hier werden alle Einsätze (ab 01.01.2016) der Feuerwehr Brakel angezeigt, ältere Einsätze werden nur angezeigt, wenn  der Löschzug Brakel zum Einsatz (mit)alarmiert wurde!

 

eiko_icon Auslösung Brandmeldeanlage - Fehlalarm

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 440
Einsatzort Details

Datum 20.09.2019
Alarmierungszeit 07:50 Uhr
Einsatzende 08:15 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart DME DigitaleMeldeEmpfänger & Sirene
eingesetzte Kräfte

LZ Brakel
  • Florian Brakel 01-HLF20-1
  • Florian Brakel 01-DLAK23-1
LG Beller
  • Florian Brakel 03-TSF-1
LG Erkeln
  • Florian Brakel 06-TSF-W-1
LG Hembsen
  • Florian Brakel 09-HLF10-1
Fahrzeugaufgebot   Florian Brakel 01-HLF20-1  Florian Brakel 01-DLAK23-1  Florian Brakel 03-TSF-1  Florian Brakel 06-TSF-W-1  Florian Brakel 09-HLF10-1

Einsatzbericht

Der Löschzug 2 sowie der Löschzug Brakel wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb in Beller alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle waren alle Personen außerhalb des Gebäudes und keine Rauchentwicklung sichtbar.
Die Erkundung des Meldebereiches hatte ergeben, dass die BMA infolge von Lackiernebel ausgelöst hatte. Daher kein Einsatz für die Feuerwehr. Zum Einsatzende wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.