Sonntag, 18. August 2019
Notruf: 112

Jahresdienstbesprechung - LG Erkeln

Der Löschgruppenführer der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Brakel Löschgruppe Erkeln, Christopher Pöppe konnte zur Jahresdienstbesprechung 2016 im Feuerwehrgerätehaus in Erkeln den Stellv. Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Karl Breker, den Fachbereichsleiter  Bürgerservice, Herrn Norbert Loermann, den Bezirksverwaltungsstellenleiter, Herrn Raimund Giefers, den ehemaligen Löschgruppenführer Andreas Kleibrink, die Mitglieder der Ehrenabteilung, alle aktiven Feuerwehrkameraden sowie die Mitglieder vom Förderverein der Löschgruppe Erkeln herzlich begrüßen. An diesem Abend standen unter anderem die Wahl der Standartenabordnung sowie Beförderungen und Ehrungen auf dem Programm.

Mit Rudolf Köring (Standartenträger) und Marcel Eickhoff (Standartenbegleiter), schieden gleich zwei von drei Feuerwehrmänner aus der Standartenabordnung aus. „33 Jahre in der Standartenabordnung. Zunächst als Begleiter und zuletzt als Träger der Standarte, das gebührt gehörigen Respekt,“ resümiert Löschgruppenführer Christopher Pöppe und bedankt sich, bei Rudolf Köring für seine lang anhaltende Treue, mit einem Präsent. Auch Marcel Eickhoff, der das Amt des Standartenbegleiters 3 Jahre inne hatte, bekam einen Gutschein überreicht.

Mit Rainer Breker als ehemaliger Standartenbegleiter übernimmt nun ein erfahrener Mann das tragen der Standarte. Neu von der Versammlung in das Amt des Standartenbegleiters wurden Michael Ridder und Daniel Pott gewählt.

Von dem Stellv. Leiter der Feuerwehr der Stadt Brakel, Stadtbrandinspektor Karl Breker konnten folgende Urkunden an die Einsatzkräfte übergeben, sowie Ehrungen und Beförderungen ausgesprochen werden:

Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze: Johannes Rehrmann, Marius Behler

Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber: Pascal Giefers, Albert Fischer, Michael Breker, Simon Kleibrink

Teilnahmebescheinigungen Truppmann Lehrgang: Jan Behler, Johannes Rehrmann, Daniel Pott, Marius Behler

Teilnahmebescheinigungen Truppführer Lehrgang: Micheal Breker

Teilnahmebescheinigungen IDF Seminar Maschinisten und Gerätewarte : Frank Löneke

Teilnahmebescheinigung Service-Kurs ADALIT Handleuchten: Frank Löneke

Beförderungen zum Feuerwehrmann: Jan Behler, Marius Behler, Daniel Pott, Johannes Rehrmann

Beförderung zum Unterbrandmeister: Michael Breker

Übernahme in die Ehrenabteilung: Helmut Stepanik

Ehrenurkunden 40 Jahre Mitgliedschaft: Hauptfeuerwehrmann Rudolf Köring, Oberfeuerwehrmann Ludwig Bobbert

Deutsches Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze: Andreas Kleibrink
Wurde bereits auf dem Kreisverbandstag in der Ackerscheune Marienmünster übergeben (zum Artikel hier klicken)

Foto v.l.: Bezirksverwaltungsstellenleiter Raimund Giefers, Daniel Pott, Albert Fischer, Jan Behler, Rudolf Köring, Marius Behler, Michael Breker, Ludwig Bobbert, Kassierer Pascal Giefers, Simon Kleibrink, Helmut Stepanik, der ehemal. LG Führer Andreas Kleibrink, LG Führer Christopher Pöppe, Stadtbrandinspektor Karl Breker, Fachbereichsleiter Norbert Loermann, Schriftführer Frank Löneke.

Foto & Text: Frank Löneke, LG Erkeln

Drucken E-Mail