Freitag, 19. April 2019
Notruf: 112

Jahresdienstbesprechung der LG Siddessen

Zur diesjährigen Jahresdienstbesprechung konnte Löschgruppenführer HBM Jörg Menne neben zahlreichen aktiven Kameraden auch die Kameraden aus der Ehrenabteilung, Heinz-Josef Rochell und Ludger Nolte begrüßen. Eben so konnte er den stellvertretenden Wehrführer der Stadt Brakel, Stadtbrandinspektor Michael Müller begrüßen.

Nachdem der Löschgruppenführer einen Rückblick auf die 8 Einsätze, Lehrgänge und Übungen des vergangenen Jahres gegeben hatte, übergab er das Wort an den stellvertretenden Wehrführer. Dieser konnte, nach einigen Grußworten, auch im Namen von Rat und Verwaltung der Stadt, einige Teilnahmebescheinigungen überreichen.

Für die Teilnahme an Leistungswettkämpfen erhielten OFM Matthias Frewer das Leistungsabzeichen in Gold und HFM Thomas Dorosala in der Sonderstufe Gold auf rotem Grund. OFM Matthias Frewer konnte eine Bescheinigung über einen erfolgreich besuchten Maschinisten Lehrgang in Empfang nehmen.

Auch konnte der stellv. Wehrführer mit Jan Hildebrandt eine Neuaufnahme in die Feuerwehr vornehmen.

Das neue BHKG schreibt die Wahl einer Vertrauensperson vor, hier wurde einstimmig die HFF Eva Götz gewählt.

Mit der Bekanntgabe von Terminen für das neue Jahr beendete der Löschgruppenführer die Versammlung.

 

Das Foto zeigt von Links:

Kevin Meding, Jörg Menne, Lars Bönnighausen, Markus Gerson, Jan Hildebrandt, Thomas Dorosala, Matthias Frewer, Michael Müller, Eva Götz

Drucken E-Mail